Bei sommerlichen Temperaturen fand am 26. Juni 2025 das Kreisfinale Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik im Aumattstadion statt. Das Markgraf-Ludwig-Gymnasium war in diesem Jahr mit drei teilnehmenden Mannschaften erneut stark vertreten und konnte in gleich zwei Wettkampfklassen Siege erringen.
Die jüngeren Mädchen der Wettkampfklasse IV konnten am Ende des Tages mit großem Vorsprung gewinnen und den Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Darüber hinaus wurde Maresa Thiel für ihre herausragende Leistung von 4,79m im Weitsprung mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet. Auch die Jungs der Wettkampfklasse IV siegten am Ende durch ihre mannschaftliche Ausgeglichenheit deutlich.
In einem gut besetzten Teilnehmerfeld lieferte sich das Mixed-Team des MLG (WK III) einen spannenden Wettkampf, musste sich am Ende nur knapp geschlagen geben und belegte so den zweiten Platz. Hervorzuheben sind die Leistungen der 800m Läufer Iven Baumgärtner (2:18.92 min) und Mika Rückert (2:21.25 min), die beide ihre Bestleistungen deutlich verbessern konnten.
Herzlichen Glückwünsch an alle Mannschaften und vielen Dank für euren tollen Einsatz!