Wie groß die Freude beim Vorlesen ist, zeigte sich wieder beim Vorlesewettbewerb 2021/2022. Die KlassensiegerInnen der 6. Klassen des MLG traten motiviert beim Schulentscheid an: Aron Osmani (6a) las aus „Die kleine Hexe“ von Otfried Preußler vor, Pauline Schnaibel (6b; Bild rechts)) suchte „Hotel Wunderbar“ von Jutta Nymphius aus und Lena Krämer (6c; Bild links)) wählte „Ein Mädchen namens Willow“ von Sabine Bohlmann. Sie konnten beim Schulentscheid sowohl die Jury als auch die (wegen der aktuellen Situation) digital zugeschalteten MitschülerInnen der 6. Klassen von ihren Lesekünsten überzeugen. Auch den Teil des Wettbewerbs, bei dem Auszüge aus dem Fremdtext „Haifischzähne“ von Anna Woltz vorgelesen wurden, bewältigten sie sehr gut.

Nun gratulieren wir allen TeilnehmerInnen ganz herzlich und wünschen dem Schulsieger Aron Osmani (6a) alles Gute für die weiteren Etappen. 

Hardstraße 2 - 76530 Baden-Baden

Information : 07221 932366

FAX : 07221 932370

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!




 

Impressum

 

Datenschutzerklärung

 

Markgraf-Ludwig Gymnasium 2021