Nachdem im letzten Schuljahr mit der Klima-Zeitung ein toller Anstoß zum Klimaschutz am MLG gegeben wurde, wollen wir jetzt unsere eigenen Klima-Projekte verwirklichen.
Jede Klasse oder Gruppe aus einer Klasse überlegt sich selbst ein Projekt, mit dem sie den Klimaschutz vorantreiben will. Dieses können z. B. Kleidertausch-Parties, eine Fahrrad-Challenge, eine vegetarische Woche, Informationsplakate zur Reduzierung des Energieverbrauchs im eigenen Haushalt oder vieles mehr sein. Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt!
Ein Gremium aus SchülerInnen und Lehrkräften wird die Projekte am Ende bewerten. Die
Gewinnergruppe darf sich auf einen Ausflug in den Nationalpark Schwarzwald im Herbst 2022 freuen! Der Hauptgewinner sollte unsere Umwelt sein!

(Nina Stirner)

Hardstraße 2 - 76530 Baden-Baden

Information : 07221 932366

FAX : 07221 932370

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!




 

 

 

Impressum

 

Datenschutzerklärung

 

Markgraf-Ludwig Gymnasium 2022