In der Aula des Markgraf-Ludwig-Gymnasiums wurden am gestrigen Dienstag die neuen 5. Klassen einzeln am MLG begrüßt. Schulleiter Marco Kuhn richtete herzliche Begrüßungsworte an die neuen Mitglieder der Schulgemeinschaft. Dabei forderte er die neuen 5. Klässler auf „nie aufzuhören, Fragen zu stellen!“, „wissbegierig zu sein“ und das bei möglichen Schwierigkeiten auf dem schulischen Weg „nicht das Hinfallen schlimm ist, sondern das Liegenbleiben.“ Mit dem Satz „Ihr schafft das!“ beendete Kuhn seine Rede und leitete zu einem Loriot Klassiker „Das Ei“ über, der von den beiden Siebtklässerinnen Anna Luise Thal und Clara Piendl vorgetragen wurde.

Im Anschluss wurden die Klassenlehrerteams bekanntgegeben und jeder Schüler und jede Schülerin namentlich auf die Bühne der Aula gerufen, um ihre persönliche Glastrinkflasche aus den Händen ihrer neuen Klassenlehrer sowie den Koordinatorinnen für die Unterstufe, Ute Laug und Christine Schäfer, in Empfang zu nehmen.

Unter den gegebenen Bedingungen der Corona - Pandemie durften nur zwei geimpfte, genesene oder getestete Eltern/ Erziehungsberechtigte der neuen 5. Klässler mit Abstand und Maske bei der Willkommensfeier begleiten .

Hardstraße 2 - 76530 Baden-Baden

Information : 07221 932366

FAX : 07221 932370

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!




 

Impressum

 

Datenschutzerklärung

 

Markgraf-Ludwig Gymnasium 2021