"Geschafft! Das allererste KulturStarter-Seminar unter den Bedingungen der Pandemie ist geschafft. Unter Hygieneregeln und ohne Übernachtungen kamen auch dieses Jahr 24 Jugendliche im Kulturzentrum Merlin in Stuttgart zusammen, um zu lernen, was kulturelle Bildung ist und wie sie mehr Kultur an ihre Schulen bringen.
Ziel des Seminares ist es, dass die Schüler*innen am Ende ein eigenes kulturelles Projekt an ihrer Schule auf die Beine stellen."

Hierfür hatte sich Pauline R. (11a)  beworben und wurde zur Kulturbotschafterin ausgebildet. Nun plant sie eine "Klimazeitung" mit ihren Mitschülern am Markgraf-Ludwig-Gymnasium Baden-Baden im Frühling 2021 herauszubringen.

                                                                                                                                                        Zeichnungen

                                                                                                                                                 

Quelle und weitere Informationen unter:  https://www.lkjbw.de/blog/2020/10/erstes-kulturstarter-seminar-2020-in-stuttgart/

Hardstraße 2 - 76530 Baden-Baden

Information : 07221 932366

FAX : 07221 932370

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!




 

Impressum

 

Datenschutzerklärung

 

Markgraf-Ludwig Gymnasium 2020