Am 15.11.2019 rief die Stiftung Lesen erneut zum "Bundesweiten Vorlesetag" auf. Hierzu plante die Lese-AG, bestehend aus 14 Schülerinnen und Schüler, die diesjährige Aktion. Das Thema in diesem Jahr lautete "Sport und Bewegung" und deshalb musste das "Vorlesen" mit "Sport" verknüpft werden. In der Lese-AG wurden Geschichten, wie Fabeln, Erzählungen und andere witzige Geschichten geschrieben, die in einer Doppelstunde im Sportunterricht den 5.Klassen vorgelesen wurden. Auch ein Wettbewerb mit Bewegunsspielen musste vorab konzipiert und geplant werden. Hierbei mussten die 5.Klässler der vorlesenden Lese-AG Kindern genau zuhören, denn die Vorleseaktion galt es mit einem Bewegungsparcour im Team zu gewinnen. Die Leistung des Siegerteams wurde mit Überraschungstüten bei der Siegerehrung belohnt; die Lese-AG gratuliert den besten "Zuhörern" aus der 5b!

Hardstraße 2 - 76530 Baden-Baden

Information : 07221 932366 /
                            07221 932362

FAX : 07221 932370

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!




 

 

 

Impressum

 

Datenschutzerklärung

 

Markgraf-Ludwig Gymnasium 2023